Mach mein Herz einfach…

Landschaftsstudie 8

Mach mein Herz einfach so steht es in einem Psalm der Bibel.
In den letzten 8 Monaten, eigentlich seit der Ausstellungseröffnung, war mir nach einem einfachen fotografischen Programm. Hierüber habe ich schon in einem früheren Blogpost berichtet.
Auslöser war unter anderem der Besuch bei einem Fotografenfreund. Dieser zeigte mir Bilder, welche er mit der App Hipstamatic auf seinem iPhone gemacht hatte.
Bei meinem ersten Versuch diese App zu nutzen, war ich nicht so begeistert, mir erschloss sich die Systematik zunächst nicht.
Diese Begegnung führte jedoch dazu, dass ich mich mit Hipstamatic mehr und mehr beschäftigte.
Zunehmend begeistert von der Einfachheit, der oft überraschenden, durchgehend wunderbaren Ergebnisse, bin ich nun zum Hipstamatiker geworden (natürlich mache ich auch noch hochauflösende FineArt Bilder mit meiner Sony Alpha 7R und der Alpha 7II).
Mir gefällt der Kontrast, die oft wunderbar fehlerhaften Bilder, die Möglichkeit den ganzen Prozess auf das Wesentliche zu reduzieren: Die Resonanz zwischen mir und dem Motiv und die Suche nach der guten Komposition.
Heute habe ich eine erste Bilanz auf die Homepage gestellt und freue mich über eure Rückmeldungen.
Viel Spaß beim Schauen, Nachdenken und ein herzliches Willkommen für jedweden Ausstausch.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert